08.12.2019 – Bericht Mitteilungsblatt

Kreis Luftgewehr

An diesem Wochenende geht’s weiter! In den Kreisligen steht der 4. Wettkampf an. Die 2. Mannschaft muss beim SV Ringschnait antreten und die 3. Mannschaft hat die SGS Hummertsried zu Gast. Für die Zweite heißt es an die Leistungen der bisherigen Wettkämpfe anknüpfen und den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Bei der Dritten sollte wieder ein besseres Ergebnis erzielt werden. Wir wünschen beiden Mannschaften gut Schuß und viel Erfolg.

Nikolausschiessen

In diesem Jahr waren von uns 12 Starter/innen beim traditionellen Klausenschiessen in Oberopfingen. Für den größten hat es dieses Mal nicht gereicht, war vielleicht auch gut so nicht dass die Oberopfinger uns nicht mehr einladen. Allerdings waren wir sehr gut platziert. Mit einem 6,0 Teiler wurde Klaus Fleschhut zweiter. Auf Platz 3 kam unser Vorstand Johannes Burghart mit einem 6.4 Teiler. Martin Huber platzierte sich mit einem 16,1 Teiler auf Platz 5! Also dennoch ein sehr erfolgreiches Abschneiden! Bei den Laienschützen wurde Lukas Föhr 45. und Nils Fleschhut belegte Platz 75 von insgesamt 178 Startern/innen!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!