15.12.2019 – Berichte Mitteilungsblatt

Weihnachtsgrüße

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind!

Ein Jahr voller Aktivitäten geht zu Ende! Ohne darauf jetzt ein zu gehen können wir wieder stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken. Das kommende wird sicher wieder einige Herausforderungen an uns haben. Solange wir weiter eine so tolle Gemeinschaft bilden, braucht uns nicht bange zu sein.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Vereinsmitgliedern für ihre Treue zum Verein. Den Aktiven für ihre tolle Leistungen und gratulieren nochmals zu den tollen Erfolgen. Ein herzlichen Dank auch allen Sponsoren und denjenigen die uns in irgendwelche Art und Weise unterstützt haben.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Sponsoren sowie der gesamten Bevölkerung eine

„Friedvolle, gesegnete Weihnachten und

für 2020 Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Gottes Segen sowie eine friedvolle Zeit“

Allen Aktiven ein gutes Auge, eine ruhige Hand sowie allzeit gut Schuss.

Rundenwettkämpfe Kreis Luftgewehr

Durch die überragenden 367 Ringe von Franziska Frost konnte die 2. Mannschaft beim SV Ringschnait einen klaren 1420:1351 Ringe-Sieg feiern. Das war die bisher beste Leistung einer zweiten Mannschaft seit Jahren. Die Mannschafts-Wertung vervollständigten Klaus Fleschhut mit 358, Angelika Burghart mit 351 und Alfred Simmler mit 344 Ringen. Damit bleibt die Zweite auf Platz 2 der Kreisliga B und hat seinen Vorsprung auf den Dritten der Tabelle auf 59 Ringe ausgebaut. Die Meisterschaft dürfte fast schon entschieden sein da der SV Balzheim durch seine erzielten 1461 Ringe jetzt schon einen Vorsprung von 121 Ringe hat. Die 3. Mannschaft blieb ein wenig unter ihren Möglichkeiten. Sie musste sich gar mit 1328:1373 Ringen gegen die SGS Hummertsried geschlagen geben. Bestes Ergebnis dieses Wettkampf’s unserer Mannschaft erzielte Ulrike Molzahn mit 343. Die weiteren Ergebnisse der Mannschaftswertung: Gerhard Föhr 336, Johannes Burghart 325 und Nikola Misanovic 324 Ringe.

Rundenwettkampf Luftgewehr Auflage

Illerbachen als Tabellenführer der Luftgewehr Auflage empfangen am 20.12.19 den SV Sinningen. Hier ist unbedingt wieder eine gute Leistung ab zu liefern, da der Vorsprung gegenüber dem Zweit- bzw. Drittplatzierten der SA Dettingen bzw. dem SV Haslach nur 2,8 bzw. 3,1 Ringe beträgt. Also zeigt was ihr könnt!

Rundenwettkampf Luftgewehr Kreisoberliga

Die Erste empfängt am 27.12.19 den SV Kirchberg. Eigentlich sollte dies auf Grund der bisher von beiden Mannschaften gezeigten Leistung eine klare Angelegenheit sein. Dennoch darf man nicht in Leichtsinn verfallen, da der Schuss sonst schnell nach hinten los geht. Zudem sollte unsere Mannschaft voll konzentriert gegenüber dem direkten Konkurrenten SV Oberstetten sein. Hier sind Zuschauer gern gesehen. Erleben sie mal wie spannend auch Sportschiessen sein kann.

Trainings-Schießen

Am 20.12.19 und 27.12.19 ist kein Training da hier Wettkämpfe sind! Ansonsten jeden Montag von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

08.12.2019 – Bericht Mitteilungsblatt

Kreis Luftgewehr

An diesem Wochenende geht’s weiter! In den Kreisligen steht der 4. Wettkampf an. Die 2. Mannschaft muss beim SV Ringschnait antreten und die 3. Mannschaft hat die SGS Hummertsried zu Gast. Für die Zweite heißt es an die Leistungen der bisherigen Wettkämpfe anknüpfen und den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Bei der Dritten sollte wieder ein besseres Ergebnis erzielt werden. Wir wünschen beiden Mannschaften gut Schuß und viel Erfolg.

Nikolausschiessen

In diesem Jahr waren von uns 12 Starter/innen beim traditionellen Klausenschiessen in Oberopfingen. Für den größten hat es dieses Mal nicht gereicht, war vielleicht auch gut so nicht dass die Oberopfinger uns nicht mehr einladen. Allerdings waren wir sehr gut platziert. Mit einem 6,0 Teiler wurde Klaus Fleschhut zweiter. Auf Platz 3 kam unser Vorstand Johannes Burghart mit einem 6.4 Teiler. Martin Huber platzierte sich mit einem 16,1 Teiler auf Platz 5! Also dennoch ein sehr erfolgreiches Abschneiden! Bei den Laienschützen wurde Lukas Föhr 45. und Nils Fleschhut belegte Platz 75 von insgesamt 178 Startern/innen!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

Allgäu packt‘s

Der Schützenverein hat in diesem Jahr diese tolle Aktion aktiv unterstützt. Dank Johanna Burghart konnten wir am vergangenen Freitag bei Feneberg Memmingen für Hilfsbedürftige Päckchen packen. Es waren einheitlich große Kartons, wo einheitlich u.a. Mehl, Zucker, Reis und Nudel, Rapsöl, Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürste, Schokolade, Kekse und ein Plüschtier, verpackt wurden. Über eine Spende von 20,– Euro wurde von uns, Johanna und Johannes Burghart, Werner Kunze und Tanja Fleschhut das Päckchen fertig gepackt. Der Spender hatte also mit Suchen von passenden Lebensmitteln und Karton sowie wie versende ich, nichts zu tun. Die fertig gepackten Päckchen wurden auf Paletten gesammelt und an Weihnachten fahren Hilfskonvois diese Päckchen in diese Regionen wo Hilfe genötigt wird. Wir bedanken uns bei unseren 4 „Packern“ für 130 gepackte Päckchen. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

25.11.2019 – Bericht Mitteilungsblatt

Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte Vorstand Johannes Burghart neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern, die Ehrenmitglieder Elisabeth Göppel und Erwin Berktold sowie Bürgermeister Walter Puza begrüßen. Der Schützenverein gedachte wie alljährlich aller verstorbenen Vereinsmitglieder. In  diesem Jahr besonders Max Kiechle und Georg Gayer. Der Kassenbericht war für unsere Kassiererin Tanja Flschut nicht zufriedenstellend da dieser in diesem vergangenen Jahr nicht ausgeglichen gestaltet werden konnte. Die sportlichen Ergebnisse welche durch Sportleiter Klaus Fleschhut den Anwesenden nochmals in Erinnerung gerufen wurden, konnten sich mit zahlreichen Kreismeistertiteln und sehr guten Platzierungen bis hin zur Deutschen Meisterschaft, sehen lassen. Der jährliche Rückblick von Oberschützenmeister Johannes Burghart fiel durchaus positiv aus. Hier war erwähnenswert die Wirtshaus Musik im Hinterhof der Krone, der Kuchenverkauf bei Feneberg sowie der Überraschungs-Besuch einer Bludenzer Abordnung. Er berichtete auch kurz über das zähe Ringen mit dem WSV wegen der geplanten Struktur-Reform und rief die Anwesenden dazu auf, wenn es hart auf hart geht, den Verein sowie den Schützenbezirk für eine Beibehaltung der bisherigen Struktur sich mit ein zu setzen. Für das kommende Jahr schlug Johannes eine Stadtführung in Kempten vor zudem die Durchführung der Dorfmeisterschaft im Boule zu organisieren. Bei den Wahlen gab es eine kleine Veränderung: Johanna Burghart hört als Jugendleiterin nach 9 Jahren im Verein auf! Als Nachfolgerin wurde Theresia Burghart einstimmig gewählt. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Maria Burghart, Sportleiter Klaus Fleschhut, die Beiräte Georg Göppel und Manfred Steur. Neu ins Gremium wurde Johanna Burghart gewählt. Bereits zum 12ten Mal wurde Johannes Burghart als Vorstand wiedergewählt! In seinem Grußwort betonte Bgm. Walter Puza doch die Geschlossenheit des Vereins was auch die Wiederwahl von Johannes Burghart zeigte, sowie auch die sportlichen Erfolge. Gut findet er dass sich der Verein immer wieder etwas ein fallen lasse um auch außerhalb des Schießsportes präsent zu sein. Der neue / alte Oberschützenmeister Johannes Burghart konnte mit den Dankesworten an alle Anwesenden sowie allen welche über`s Jahr den Verein unterstützt habe eine harmonische Generalversammlung schließen.

Kreisoberliga Luftgewehr

An diesem Freitag ab 19.00 Uhr steht der nächste Wettkampf an. Es gibt ein „Derby“! Unserer Mannschaft empfängt den SV Rot! Die Roter konnten beim letzten Wettkampf den ersten Sieg einfahren worüber wir uns sehr freuten. Allerdings wird unser Mannschaft keine Geschenke verteilen! Sie möchte weiterhin Tabellenführer bleiben und diese Position festigen. In folgender Aufstellung wir geschossen: Auf der 1 Johanna Burghart, die Nr. 2 ist Martina Kunze. Auf den weiteren Positionen Theresia Burghart, Andreas Burghart und Martin Huber. Wir wünschen der Mannschaft gut Schuß und viel Erfolg. Zuschauer sind gern gesehen!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

Die Vorstandschaft

24.11.2019 – Bericht LuPi Auflage

Siegfried Buchenberg mit Top-Ergebnis

Bei den Rundenwettkämpfen Luftpistole Auflage im Schützenkreis Biberach-Iller baut sich Spannung auf! Im dritten Durchgang konnte der SV Oberstetten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Tabellenführung übernehmen. Mit dem 902,5:879,7 Ringe-Sieg zogen die Oberstetter am bisherigen Tabellenführer SGi Erolzheim vorbei. Matchwinner war hier Johannes Burghart mit 304,0 Ringen. Beim Aufeinandertreffen der SA Dettingen und der SGi Erolzheim trafen auch die derzeit beiden besten Lupi-Auflage Schützen des SK Biberach-Iller, Siegfried Buchenberg und Wolfgang Heppler, aufeinander. Hier hatte der Dettinger Siegfried Buchenberg mit 308,7 Ringen einen Sahnetag, was auch das bisher zweitbeste Ergebnis der Rundenwettkämpfe bedeutete. Wolfgang Heppler, SGi Erolzheim war mit seinen 306,7 Ringen auch gut in Schuß, konnte letztendlich den 894,6:888,1 Ringe-Sieg der SA Dettingen nicht verhindern.

Ergebnisse und Tabelle:

SV Oberstetten : ZSV Dietenheim 902,5:879,7;  SA Dettingen : SGi Erolzheim 894,6:888,1;

1. Oberstetten 2699,5; 2. SGi Erolzheim 2694,7; 3. SA Dettingen 2645,8; 4. ZSV Dietenheim 2642,9 Ringe

Beste Einzelergebnisse:

Siegfried Buchenberg, SA Dettingen 308,7; Wolfgang Heppler SGi Erolzheim 306,7; Johannes Burghart, SV Oberstetten 304,0; Lydia Baier, SV Oberstetten 300,0   Ringe

24.11.2019 – Bericht Kreisoberliga

Johanna Burghart erneut mit Bestleistung

Da waren es nur noch zwei! 2 Mannschaften in der Luftgewehr Kreisoberliga des Schützenkreises Biberach-Iller ohne Verlustpunkte. Alles deutet auf einen Zweikampf zwischen dem SV Illerbachen und dem SV Oberstetten hin. Tabellenführer SV Illerbachen zeigte beim Gastspiel beim SV Regglisweiler erneut seine gute Form. In dieser hochklassigen Begegnung zeigten auch die Regglisweiler ihr Können, mussten sich letztendlich doch klar mit 1:4 geschlagen geben. Überragend Johanna Burghart bei ihrem 387:382 Ringe-Sieg gegen Harald Rueß. Dies war wiederum das beste Ergebnis der Runde. Das zweitbeste Ergebnis wurde ebenfalls in dieser Begegnung erzielt. Der Regglisweiler Stephan Müller besiegte Martina Kunze mit 385:380 Ringen. Somit bleibt der SV Illerbachen Tabellenführer. Der Tabellenzweite SV Oberstetten hatte beim ersatzgeschwächten SV Haslach 2 keine Mühe beim 5:0 die Punkte mitzunehmen. Hier waren Hartmut Losert mit 384 und Kathrin Losert mit 382 Ringen die Matchwinner. Ohne ihre Spitzenschützin Eva Wohlhüter hatte der SV Sinningen bei der Auswärtsbegegnung in Birkenhard keine Chance und musste beim 0:5 die erste Niederlage hinnehmen. Bester Schützen hier war der Birkenharder Stephan Ziegler mit 375 Ringen. Dank der Klasse-Leistung von Julia Sigg holte der SV Rot gegen den SV Kirchberg den ersten Sieg. Beim 3:2 der Roter, erzielte Julia Sigg mit 379 Ringen das absolute Top-Ergebnis des Abends und hatte hier ihren Anteil am Roter Sieg.

Ergebnisse:

SV Birkenhard I : SV Sinnningen I 5:0 Einzelpunkte (EP), 1851:1791 Ringe (R); SV Haslach II : SV Oberstetten I 0:5 EP, 1433:1883 R; SV Rot I : SV Kirchberg I 3:2 EP, 1793:1765 R; : SV Regglisweiler I : SV Illerbachen I 1:4 EP, 1864:1902 R

Tabelle:

1. SV Illerbachen I 6:0 Mannschaftspunkte (MP), 13:2 Einzelpunkte (EP), 5663 Ringe (R); 2. SV Oberstetten I 6:0 MP, 12:3 EP, 5617 R; 3. SV Birkenhard I 4:2 MP, 9:6 EP, 5507 R; 4. SV Sinningen I 4:2 MP, 7:8 EP, 5422 R; 5. SV Regglisweiler I 2:4 MP, 7:8 EP, 5569 R; 6. SV Rot I 2:4 MP, 5:10 EP, 5378 R; 7. SV Kirchberg I 0:6 MP, 4:11 EP, 5358 R; 8. SV Haslach II 0:6 MP, 3:12 EP, 5066 R;

Beste Einzelergebnisse des 3. Wettkampfes:

Johanna Burghart, SV Illerbachen 387; Stephan Müller, SV Regglisweiler 385; Hartmut Losert, SV Oberstetten 384; Kathrin Losert, SV Oberstetten Harald Rueß, SV Regglisweiler jeweils 382; Theresia Burghart 381; Martina Kunze 380 Ringe beide SV Illerbachen

21.11.2019 – Bericht LuPi

Angelo Chiazzolla mit Top-Ergebnis

In der Kreisliga A Luftpistole im Schützenkreis Biberach-Iller herrscht Spannung pur. Mit dem besten Mannschaftsergebnis dieses Durchgangs der Rundenwettkämpfe setzt sich der SV Birkenhard I erneut an die Tabellenspitze. Die Birkenharder besiegten die Erste des SV Ringschnait mit 1422:1395 Ringen. Der bisherige Tabellenführer SGi Bad Schussenried I lies dem SV Oberstetter I beim 1416:1367 Ringe-Sieg keine Chance. Die stark gestartete 2. Mannschaft des SV Laupheim muss trotz des 1403:1373 Ringe-Sieg als Tabellen-Dritter zur Tabellenspitze schon sehr abreißen lassen. Der ZSV Dietenheim I besiegte die SGi Biberach I mit 1383:1359 Ringen. Die SGi Erolzheim ist in der Kreisliga B nicht zu stoppen! Mit dem 1436:1387 Ringe Auswärtssieg beim SV Reinstetten I bauten die Erolzheimer ihren Vorsrpung weiter aus. Der Tabellenzweite SV Essendorf besiegte den SV Balzheim mit 1379:1334 Ringen, der Rückstand zu den Erolzheimern beträgt nun 129 Ringen. Der SV Rot setzte sich gegen die Zweite des SV Burgrieden mit 1354:1215 Ringen. Die Erste des SV Burgrieden konnte dagegen beim SV Reinstetten II einen 1320:1270 Ringe Auswärtssieg feiern. Bei der Begegnung SV Sinningen I gegen ZSV Dietenheim 2 mussten sich die Sinninger mit 1286:1312 Ringen den Dietenheimern geschlagen geben. Die SA Dettingen, stark dezimiert, erzielten 1239 Ringe. Die besten Ergebnisse dieses Durchgangs wurden in der Kreisliga B geschossen! Bester war hier der Reinstetter Angelo Chiazzolla mit 373 vor dem Erolzheimer Markus Kößler mit 372 und der Essendorferin Andrea Christ mit 370 Ringen!

Ergebnisse und Tabellen in der Übersicht:

Kreisliga A:

ZSV Dietenheim 1 : SGi Biberach 1 1383:1359; SV Birkenhard 1 : SV Ringschnait 1 1422:1395; SV Laupheim 2 : SGi Biberach 2 1403:1373; SGi Bad Schussenried 1 : SV Oberstetten 1 1416:1367;

1. SV Birkenhard 1 4253; 2. SGi Bad Schussenried 1 4252; 3. SV Laupheim 2 4209; 4. SV Oberstetten 1 4152; 5. SGi Biberach 2 4134; 6. SV Ringschnait 1 4121; 7. ZSV Dietenheim 4105; 8. SGi Biberach 1 4094 Ringe

Kreisliga B:

SV Rot 1 : SV Burgrieden 2 1354:1215; SV Reinstetten 1 : SGi Erolzheim 1 1387:1436; SV Essendorf 1 : SV Balzheim 1 1379:1334;  SV Sinningen 1 : ZSV Dietenheim 2 1286:1312; SV Reinstetten 2 : SV Burgrieden 1 1270:1320; SA Dettingen 1: neutral 1239;

1. SGi Erolzheim 1 4274; 2. SV Essendorf 1 4145; 3. SV Balzheim 1 4078; 4. SV Reinstetten 1 4070; 5. SV Rot 1 4060; 6. SV Burgrieden 1 3951; 7. ZSV Dietenheim 2 3908; 8. SA Dettingen 3905; 9. SV Sinningen 1 3882; 10. SV Reinstetten 2 3778; 11. SV Burgrieden 2 3703 Ringe

Beste Einzelergebnisse:

Angelo Chiazzolla, SV Reinstetten 373, Markus Kößler, SGi Erolzheim 372, Andrea Christ, SV Essendorf 370, Alina Kleineberg, SV Birkenhard 369, Peter Kunz, SV Rot 367 Ringe

21.11.2019 – Bericht Sportpistole

Martin Hecht mit Saison-Bestleistung

Zweiter Durchgang der Rundenwettkämpfe des Schützenkreis Biberach-Iller mit der Sportpistole. Reinstetten bleibt Tabellenführer in der Kreisliga A! Trotz der 772:780 Ringe Niederlage der 1. Mannschaft vom SV Reinstetten gegen den SV Umlachtal Fischbach I konnten die Reinstetter ihre Tabellenführung verteidigen! Tabellenzweiter SV Essendorf trat beim SV Laupheim II nur mit 2 Mann! an, verlor mit 783:483 Ringen und somit auch Platz 2! Das beste Ergebnis dieses Durchgangs erzielte die Zweite des SV Ringschnait beim 792:770 Ringe-Sieg gegen die SGi BiberachI. Ebenfalls gut in Schuß zeigte sich auch Ringschnait’s Erste beim 769:709 Ringe Erfolg gegen die Dritte der SGi Bad Schussenried. Die Ringschnaiter Stephan Schwarz mit 273 und Natalja Geddert Rolla mit 272 Ringen erzielten in der Kreisliga A die besten Einzelergebnisse. Tabellenführer SV Reinstetten II der Kreisliga B verteidigte durch 745 Ringen Platz 1! In einer ausgeglichenen Partie konnte der SV Birkenhard I bei der SGi Bad Schussenried II einen knappen 750:749 Ringe Sieg feiern. Die Dritte und Vierte des SV Reinstetten mussten beide Niederlagen einstecken. Der SV Reinstetten III verlor zu Hause gegen die Zweite der SGi Biberach mit 685:741 Ringen. Der SV Birkenhard III bezwang den SV Reinstetten IV  mit 722:686 Ringen. Die Zweite von Birkenhard gewann gegen den SV Ringschnait III mit 701:683 Ringen. Mit überragenden 275 Ringen war der Birkenharder Martin Hecht der beste Einzelschütze!

 

Ergebnisse Kreisliga A:

SV Ringschnait II : SGi Biberach I 792:770; SV Ringschnait I : SGi Bad Schussenried III 769:709; SV Reinstetten I : SV Umlachtal Fischbach I 772:780;: SV Laupheim II : SV Essendorf I 730:483 Ringen

Tabelle Kreisliga A:

1. SV Reinstetten I 1554; 2. SV Umlachtal Fischbach I 1541; 3. SV Ringschnait I 1536; 4. SV Ringschnait II 1534; 5. SGi Biberach I 1519; 6. SV Laupheim II 1463; 8. SGi Bad Schussenried III 1419; 8. SV Essendorf I 1252 Ringe

Ergebnisse Kreisliga B:

SGi Bad Schussenried II : SV Birkenhard I 749:750; SV Reinstetten III : SGi Biberach II 685:741; SV Birkenhard III : SV Reinstetten IV 722:686; SV Birkenhard II : Ringschnait III 701:683; SV SV Reinstetten II (neutral) 745 Ringe

Tabelle Kreisliga B:

1. SV Reinstetten II 1507; 2. SGi Biberach II 1484; 3. SGi Bad Schussenried II 1480; 4. SV Birkenhard I 1454; 5. SV Birkenhard III 1434; 6. SV Reinstetten III 1430; 7. SV Reinstetten IV 1375; 8. SV Ringschnait III 1338; 9. SV Birkenhard II 1313 Ringe;

Beste Einzelergebnisse:

Martin Hecht, SV Birkenhard 275; Stephan Schwarz, SV Ringschnait 273; Natalja Geddert Rolla, SV Ringschnait 272; Bastian Braito, SV Reinstetten 270; Frank Müller, SGi Biberach 269 Ringe

18.11.2019 Berichte

Kreisligen Luftgewehr

 

Bei den Wettkämpfen in der Kreisliga B erzielte die 2. Mannschaft erneut ein gutes Ergebnis. Man verlor zwar mit 1392:1408 Ringen gegen den SV Burgrieden, konnten aber mit den Einzelergebnisse im großen und ganzen zufrieden sein. Die Mannschaftswertung wurden durch die 359 Ringen von Franziska Frost, die 351 Ringe von Klaus Fleschhut, den 346 Ringen von Angelika Burghart und von Sonja Forster’s 336 Ringe erzielt. Der Dritten ging es nich so gut, zu dem hatte sie einen krankheitsbedingten Ausfall. So war Gerhard Föhr mit 351 Ringen der Beste der Mannschaft. Ulrike Molzahn erzielte gute 346 Ringe. Ferner kamen noch Maria Burghart mit 323 und Walter Breimaier mit 309 Ringen in die Wertung. Unterm Strich bedeutete dies eine satte 1459:1329 Ringe-Niederlage beim SV Balzheim

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

 

10.11.2019 Mitteilungsblatt

Kreisoberliga Luftgewehr

Neue Bestmarke durch die Erste

Am vergangenen Freitag gab es wieder einen Sahnetag für den Schießsport. Unsere Erste war beim SV Regglisweiler zu Gast. Beim letzten Wettkampf unterlagen sehr starke Regglisweiler nach 3 Stechschiessen dem SV Oberstetten mit 2:3! Unsere Mannschaft war also gewarnt und musste sich auf einen harten Wettkampf einstellen um hier mit einem Erfolg nach Hause zu fahren. Wenn man allerdings die derzeitige Form unserer Akteure betrachtet, musste einem eigentlich nicht bange sein. Wiederum Johanna Burghart sorgte mit dem besten Ergebnis dieses gesamten Wettkampftages dafür, dass die Regglisweiler Nummer 1 Harald Rueß mit 387:382 Ringen den Kürzeren zog. Martina Kunze musste sich in einer hochklassigen Begegnung ihrem Gegner Stephan Müller mit 380:385 Ringen geschlagen geben. Mit einem 377:363 Ringe-Erfolg konnte Andreas Burghart gegen seinen Kontrahenten punkten. Ebenfalls eine klare Angelegenheit war die Paarung Theresia Burghart gegen Uwe Baumann. Hier setzte sich Theresia mit 381:371 Ringen durch. Welch tolle Form unsere Truppe derzeit hat unterstrich auch Martin Huber auf der 5! Durch sein 377:363 Ringe-Sieg gewann unsere Erste klar mit 4:1 und stellte so nebenbei mit 1902 Ringen einen neuen Vereinsrekord auf, der alte lag bei 1891 Ringen aus der Saison 2017/2018! Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Preis- und Königsschießen 2019

 Gerhard Föhr Doppelkönig, Nils Fleschhut Jugendkönig!

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung (Bericht folgt noch) fand in diesem Jahr die Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Lediglich 16 Schützen/innen nahmen in diesem Jahr am traditionellen Preis- und Königsschiesen teil. Gerhard Föhr verteidigte nicht nur den Titel des Auflage-Königs sondern er wurde auch erstmals Schützenkönig. Bei der Jugend sicherte sich Nils Fleschhut die Würde des Jugendkönigs. Anlässlich seines 60igsten Geburtstags stiftete Vorstand Johannes Burghart einen Geburtstagspokal. Wer in diesem Wettbewerb am nächsten an den 60 Teiler heran kommt ist Gewinner. Klaus Fleschhut gelang das Kunststück mit einem 58,7 Teiler und konnte erstmals diesen Pokal gewinnen. Den 1. Preis im Preisschießen sicherte sich Johanna Burghart vor Klaus und Nils Fleschhut. Für das nächste Jahr wünscht sich Vorstand Johannes Burghart wieder eine größere Beteiligung bei dieser internen Veranstaltung!

Kreisligen Luftgewehr

Es geht Schlag auf Schlag! An diesem Freitag finden die Wettkämpfe in den Kreisligen statt. In der Kreisliga B empfängt die 2. Mannschaft den SV Burgrieden. Sind wir gespannt ob unsere Zweite an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Die 3. Mannschaft ist Gas beim SV Balzheim. Bisher wurde doch durchaus gute Ergebnisse erzielt. Schauen wir wie es bei diesem Gastspiel in Balzheim läuft. Allen wünschen wir gut Schuss und viel Erfolg!

Klausenschiessen

Unsere Schützenfreunde aus Oberopfingen haben uns wieder zum Klausenschiessen eingeladen obwohl wir die letzten beiden Jahre den größten Klausen mit genommen haben. Natürlich werden wir wieder uns bemühen den Größten mit nehmen zu können. Geschossen werden kann jeweils mittwochs und freitags ab 19.00 Uhr! Letzter Schießtag ist der 22.11.19! Klausenverteilung ist der 7.12.19 ab 20.00 Uhr!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden ist ab 19.00 Uhr Training!

Bitte beachten am Montag 18.11.19 ist kein Training!

Die Vorstandschaft