25.11.2019 – Bericht Mitteilungsblatt

Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte Vorstand Johannes Burghart neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern, die Ehrenmitglieder Elisabeth Göppel und Erwin Berktold sowie Bürgermeister Walter Puza begrüßen. Der Schützenverein gedachte wie alljährlich aller verstorbenen Vereinsmitglieder. In  diesem Jahr besonders Max Kiechle und Georg Gayer. Der Kassenbericht war für unsere Kassiererin Tanja Flschut nicht zufriedenstellend da dieser in diesem vergangenen Jahr nicht ausgeglichen gestaltet werden konnte. Die sportlichen Ergebnisse welche durch Sportleiter Klaus Fleschhut den Anwesenden nochmals in Erinnerung gerufen wurden, konnten sich mit zahlreichen Kreismeistertiteln und sehr guten Platzierungen bis hin zur Deutschen Meisterschaft, sehen lassen. Der jährliche Rückblick von Oberschützenmeister Johannes Burghart fiel durchaus positiv aus. Hier war erwähnenswert die Wirtshaus Musik im Hinterhof der Krone, der Kuchenverkauf bei Feneberg sowie der Überraschungs-Besuch einer Bludenzer Abordnung. Er berichtete auch kurz über das zähe Ringen mit dem WSV wegen der geplanten Struktur-Reform und rief die Anwesenden dazu auf, wenn es hart auf hart geht, den Verein sowie den Schützenbezirk für eine Beibehaltung der bisherigen Struktur sich mit ein zu setzen. Für das kommende Jahr schlug Johannes eine Stadtführung in Kempten vor zudem die Durchführung der Dorfmeisterschaft im Boule zu organisieren. Bei den Wahlen gab es eine kleine Veränderung: Johanna Burghart hört als Jugendleiterin nach 9 Jahren im Verein auf! Als Nachfolgerin wurde Theresia Burghart einstimmig gewählt. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Maria Burghart, Sportleiter Klaus Fleschhut, die Beiräte Georg Göppel und Manfred Steur. Neu ins Gremium wurde Johanna Burghart gewählt. Bereits zum 12ten Mal wurde Johannes Burghart als Vorstand wiedergewählt! In seinem Grußwort betonte Bgm. Walter Puza doch die Geschlossenheit des Vereins was auch die Wiederwahl von Johannes Burghart zeigte, sowie auch die sportlichen Erfolge. Gut findet er dass sich der Verein immer wieder etwas ein fallen lasse um auch außerhalb des Schießsportes präsent zu sein. Der neue / alte Oberschützenmeister Johannes Burghart konnte mit den Dankesworten an alle Anwesenden sowie allen welche über`s Jahr den Verein unterstützt habe eine harmonische Generalversammlung schließen.

Kreisoberliga Luftgewehr

An diesem Freitag ab 19.00 Uhr steht der nächste Wettkampf an. Es gibt ein „Derby“! Unserer Mannschaft empfängt den SV Rot! Die Roter konnten beim letzten Wettkampf den ersten Sieg einfahren worüber wir uns sehr freuten. Allerdings wird unser Mannschaft keine Geschenke verteilen! Sie möchte weiterhin Tabellenführer bleiben und diese Position festigen. In folgender Aufstellung wir geschossen: Auf der 1 Johanna Burghart, die Nr. 2 ist Martina Kunze. Auf den weiteren Positionen Theresia Burghart, Andreas Burghart und Martin Huber. Wir wünschen der Mannschaft gut Schuß und viel Erfolg. Zuschauer sind gern gesehen!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

Die Vorstandschaft

24.11.2019 – Bericht Kreisoberliga

Johanna Burghart erneut mit Bestleistung

Da waren es nur noch zwei! 2 Mannschaften in der Luftgewehr Kreisoberliga des Schützenkreises Biberach-Iller ohne Verlustpunkte. Alles deutet auf einen Zweikampf zwischen dem SV Illerbachen und dem SV Oberstetten hin. Tabellenführer SV Illerbachen zeigte beim Gastspiel beim SV Regglisweiler erneut seine gute Form. In dieser hochklassigen Begegnung zeigten auch die Regglisweiler ihr Können, mussten sich letztendlich doch klar mit 1:4 geschlagen geben. Überragend Johanna Burghart bei ihrem 387:382 Ringe-Sieg gegen Harald Rueß. Dies war wiederum das beste Ergebnis der Runde. Das zweitbeste Ergebnis wurde ebenfalls in dieser Begegnung erzielt. Der Regglisweiler Stephan Müller besiegte Martina Kunze mit 385:380 Ringen. Somit bleibt der SV Illerbachen Tabellenführer. Der Tabellenzweite SV Oberstetten hatte beim ersatzgeschwächten SV Haslach 2 keine Mühe beim 5:0 die Punkte mitzunehmen. Hier waren Hartmut Losert mit 384 und Kathrin Losert mit 382 Ringen die Matchwinner. Ohne ihre Spitzenschützin Eva Wohlhüter hatte der SV Sinningen bei der Auswärtsbegegnung in Birkenhard keine Chance und musste beim 0:5 die erste Niederlage hinnehmen. Bester Schützen hier war der Birkenharder Stephan Ziegler mit 375 Ringen. Dank der Klasse-Leistung von Julia Sigg holte der SV Rot gegen den SV Kirchberg den ersten Sieg. Beim 3:2 der Roter, erzielte Julia Sigg mit 379 Ringen das absolute Top-Ergebnis des Abends und hatte hier ihren Anteil am Roter Sieg.

Ergebnisse:

SV Birkenhard I : SV Sinnningen I 5:0 Einzelpunkte (EP), 1851:1791 Ringe (R); SV Haslach II : SV Oberstetten I 0:5 EP, 1433:1883 R; SV Rot I : SV Kirchberg I 3:2 EP, 1793:1765 R; : SV Regglisweiler I : SV Illerbachen I 1:4 EP, 1864:1902 R

Tabelle:

1. SV Illerbachen I 6:0 Mannschaftspunkte (MP), 13:2 Einzelpunkte (EP), 5663 Ringe (R); 2. SV Oberstetten I 6:0 MP, 12:3 EP, 5617 R; 3. SV Birkenhard I 4:2 MP, 9:6 EP, 5507 R; 4. SV Sinningen I 4:2 MP, 7:8 EP, 5422 R; 5. SV Regglisweiler I 2:4 MP, 7:8 EP, 5569 R; 6. SV Rot I 2:4 MP, 5:10 EP, 5378 R; 7. SV Kirchberg I 0:6 MP, 4:11 EP, 5358 R; 8. SV Haslach II 0:6 MP, 3:12 EP, 5066 R;

Beste Einzelergebnisse des 3. Wettkampfes:

Johanna Burghart, SV Illerbachen 387; Stephan Müller, SV Regglisweiler 385; Hartmut Losert, SV Oberstetten 384; Kathrin Losert, SV Oberstetten Harald Rueß, SV Regglisweiler jeweils 382; Theresia Burghart 381; Martina Kunze 380 Ringe beide SV Illerbachen

18.11.2019 Berichte

Kreisligen Luftgewehr

 

Bei den Wettkämpfen in der Kreisliga B erzielte die 2. Mannschaft erneut ein gutes Ergebnis. Man verlor zwar mit 1392:1408 Ringen gegen den SV Burgrieden, konnten aber mit den Einzelergebnisse im großen und ganzen zufrieden sein. Die Mannschaftswertung wurden durch die 359 Ringen von Franziska Frost, die 351 Ringe von Klaus Fleschhut, den 346 Ringen von Angelika Burghart und von Sonja Forster’s 336 Ringe erzielt. Der Dritten ging es nich so gut, zu dem hatte sie einen krankheitsbedingten Ausfall. So war Gerhard Föhr mit 351 Ringen der Beste der Mannschaft. Ulrike Molzahn erzielte gute 346 Ringe. Ferner kamen noch Maria Burghart mit 323 und Walter Breimaier mit 309 Ringen in die Wertung. Unterm Strich bedeutete dies eine satte 1459:1329 Ringe-Niederlage beim SV Balzheim

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden, diese werden an dieser Stelle immer angekündigt, ist ab 19.00 Uhr Training!

 

10.11.2019 Mitteilungsblatt

Kreisoberliga Luftgewehr

Neue Bestmarke durch die Erste

Am vergangenen Freitag gab es wieder einen Sahnetag für den Schießsport. Unsere Erste war beim SV Regglisweiler zu Gast. Beim letzten Wettkampf unterlagen sehr starke Regglisweiler nach 3 Stechschiessen dem SV Oberstetten mit 2:3! Unsere Mannschaft war also gewarnt und musste sich auf einen harten Wettkampf einstellen um hier mit einem Erfolg nach Hause zu fahren. Wenn man allerdings die derzeitige Form unserer Akteure betrachtet, musste einem eigentlich nicht bange sein. Wiederum Johanna Burghart sorgte mit dem besten Ergebnis dieses gesamten Wettkampftages dafür, dass die Regglisweiler Nummer 1 Harald Rueß mit 387:382 Ringen den Kürzeren zog. Martina Kunze musste sich in einer hochklassigen Begegnung ihrem Gegner Stephan Müller mit 380:385 Ringen geschlagen geben. Mit einem 377:363 Ringe-Erfolg konnte Andreas Burghart gegen seinen Kontrahenten punkten. Ebenfalls eine klare Angelegenheit war die Paarung Theresia Burghart gegen Uwe Baumann. Hier setzte sich Theresia mit 381:371 Ringen durch. Welch tolle Form unsere Truppe derzeit hat unterstrich auch Martin Huber auf der 5! Durch sein 377:363 Ringe-Sieg gewann unsere Erste klar mit 4:1 und stellte so nebenbei mit 1902 Ringen einen neuen Vereinsrekord auf, der alte lag bei 1891 Ringen aus der Saison 2017/2018! Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Preis- und Königsschießen 2019

 Gerhard Föhr Doppelkönig, Nils Fleschhut Jugendkönig!

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung (Bericht folgt noch) fand in diesem Jahr die Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Lediglich 16 Schützen/innen nahmen in diesem Jahr am traditionellen Preis- und Königsschiesen teil. Gerhard Föhr verteidigte nicht nur den Titel des Auflage-Königs sondern er wurde auch erstmals Schützenkönig. Bei der Jugend sicherte sich Nils Fleschhut die Würde des Jugendkönigs. Anlässlich seines 60igsten Geburtstags stiftete Vorstand Johannes Burghart einen Geburtstagspokal. Wer in diesem Wettbewerb am nächsten an den 60 Teiler heran kommt ist Gewinner. Klaus Fleschhut gelang das Kunststück mit einem 58,7 Teiler und konnte erstmals diesen Pokal gewinnen. Den 1. Preis im Preisschießen sicherte sich Johanna Burghart vor Klaus und Nils Fleschhut. Für das nächste Jahr wünscht sich Vorstand Johannes Burghart wieder eine größere Beteiligung bei dieser internen Veranstaltung!

Kreisligen Luftgewehr

Es geht Schlag auf Schlag! An diesem Freitag finden die Wettkämpfe in den Kreisligen statt. In der Kreisliga B empfängt die 2. Mannschaft den SV Burgrieden. Sind wir gespannt ob unsere Zweite an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Die 3. Mannschaft ist Gas beim SV Balzheim. Bisher wurde doch durchaus gute Ergebnisse erzielt. Schauen wir wie es bei diesem Gastspiel in Balzheim läuft. Allen wünschen wir gut Schuss und viel Erfolg!

Klausenschiessen

Unsere Schützenfreunde aus Oberopfingen haben uns wieder zum Klausenschiessen eingeladen obwohl wir die letzten beiden Jahre den größten Klausen mit genommen haben. Natürlich werden wir wieder uns bemühen den Größten mit nehmen zu können. Geschossen werden kann jeweils mittwochs und freitags ab 19.00 Uhr! Letzter Schießtag ist der 22.11.19! Klausenverteilung ist der 7.12.19 ab 20.00 Uhr!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden ist ab 19.00 Uhr Training!

Bitte beachten am Montag 18.11.19 ist kein Training!

Die Vorstandschaft

 

KK-Rundenwettkämpfe Bezirksliga

Unsere 1. Mannschaft hat bereits 2 Wettkämpfe bestritten. Unsere Schützen sind noch nicht in TOP-Form. So mussten sie sich klar mit 789:823 Ringen gegen die SAbt Ebersbach geschlagen geben. Das Top-Ergebnis unserer Mannschaft erzielte Andreas Burghart mit 275 Ringen. In die Wertung kamen Martin Huber mit 258 und Johanna Burghart mit 256 Ringen. Martina Kunze und Klaus Fleschhut erzielte in dieser Begegnung jeweils 252 Ringe. Beim 2. Wettkampf beim SV Giessen zog unsere Mannschaft mit 830:790 Ringen zu Gunsten der Giessener den Kürzeren. Andreas Burghart mit 272 Ringen war erneut Illerbachens Bester. Martin Huber kam mit 262 und Johanna Burghart mit 256 Ringen in die Wertung. Martina Kunze erzielte gute 255 Ringe. Klaus Fleschhut fiel gegenüber dem ersten Wettkampf ab und kam auf 236 Ringe. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft derzeit den 17. Rang. Jetzt muss dann noch das ein oder andere 800er Ergebnis her um die Klasse zu halten.

 

Die Vorstandschaft

Altersrunde & KK-Rundenwettkämpfe Kreisliga

Altersrunde

 

Mit einem überragenden Ergebnis setzt sich Gerhard Föhr an die Spitze!

Beim 2. Wettkampf der Altersrunde in Ringschnait erwischte Gerhard Föhr einen Sahnetag. Mit 315,4 Ringen erzielte er das bisher beste Ergebnis das jemals im SK Biberach-Iller erzielt wurde. Mit diesem Ergebnis setzt er sich mit 624,4 Ringen an die Spitze. Unser Vorstand Johannes Burghart erzielte „nur“ 308,8 Ringe und liegt derzeit mit 616,8 Ringen auf Rang 6! Werner Kunze als dritter im Bunde der Auflage Schützen kam über 299,8 Ringen nicht hinaus. Mit 596,9 Ringen rangiert er momentan auf Platz 12!

Mit der Pistole lief es bei Johannes Burghart auch nicht ideal. Mit seien 295,7 Ringen ist er momentan mit 594,2 Ringe auf Platz 4, aber liegt noch weit hinter seinen Erwartungen zurück. Ulrike Molzahn erzielte 341,0 Ringe und ist mit 675,5 Ringen auf dem 5. Platz der Freihandschützen!

 

KK-Rundenwettkämpfe Kreisliga

 

Unsere 2. Mannschaft startet in die Rundenwettkämpfe in der Kreisliga. Folgende Aufstellung: Maria und Johannes Burghart, Gerhard Föhr, Wernder Kunze und Manfred Sproll. Wir wünschen der Mannschaft gut Schuß und viel Erfolg. Erster Gegener ist die SGi Bad Schussenried!

 

Bitte beachten: Am 6.05. und 10.05. ist in Illerbachen kein Training!

 

Die Vorstandschaft

Berkheimer Gemeindebürger Schützentage vom 08.03. – 25.03.2019

Traditionsgetreu begannen die Berkheimer Gemeindebürger Schützentage am Freitag nach dem Fasching. Es ging in diesem Jahr schon ganz gut los. Wir freuen uns wenn Sie alle sich für den Schießsport interessieren und es einfach mal probieren. Mit etwas Glück können Sie auch noch etwas gewinnen. Also auf nach Illerbachen an den Schießstand und los geht‘!

Folgende Schießtage stehen zur Verfügung:

 

Donnerstag 14.03.19 ab 19.00 Uhr,

Freitag 15.03.19 ab 19.00 Uhr,

Sonntag 17.03.19 ab 17.00 Uhr,

Montag 18.03.19 ab 19.00 Uhr,

Freitag 22.03.19 ab 19.00 Uhr,

Sonntag 24.03.19 ab 17.00 Uhr,

Montag 25.03.19 ab 19.00 Uhr letzter Schießtag!

 

Mit Gruppen ab 8 Personen kann auch ein Sondertermin vereinbart werden!

Die Schießzeiten können nach Bedarf,

mit Ausnahme des letzten Schießtages, verlängert werden!

Die Siegerehrung findet am 05.04.2019 ab 20°° Uhr im

Schützenlokal Gasthaus „Krone“ statt

 

Die Vorstandschaft

Luftgewehr Kreisliga Rundenwettkämpfe 2018/2019

Nachtrag zu den Kreisligen!

Gratulation an die 4. Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga B.

Unsere Damen-Mannschaft mit Maria Burghart, Angelika Burghart, Franziska Frost und Ulrike Molzahn haben es geschafft. Durch ihre 1381 Ringe im letzten Wettkampf sicherten sie sich den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga C was den Aufstieg bedeutet. In der Einzelwertung ist Franziska Frost die Drittbeste!

Hier die Berichte zu den Kreisligen B und C!

Start-Ziel-Sieg des SV Rot

Aufgrund einer kurzfristigen Absage musste die Luftgewehr Kreisliga B des SK Biberach-Iller nur mit 7 Mannschaften die Wettkämpfe durchführen. In dieser Klasse konnte keine Mannschaft die Zweite des SV Rot bei ihrem Durchmarsch zum Meistertitel nur annähernd gefährden. Der 1451.1338 Ringe Sieg bei der SGS Hummertsried war nur noch das i-Tüpfchen auf eine hervorragende Saison der Roter. Der Garant dieser Meisterschaft war Dagobert Föhr der mit seinen 376 Ringen auch das beste Einzelergebnis der Kreisliga B über die gesamte Saison erzielte. Vizemeiste wurde die 2. Mannschaft des SV Oberstetten. Carmen Lohr mit ihren 366 Ringen einen großen Anteil der 1406 erzielten Ringe. Der SV Burgrieden hatte mit Paul Götz in dieser Saison ihren Top-Schützen. Auch wenn er dieses mal etwas schwächelte hatte er mit seinen 361 Ringen beim 1396:1363 Auswärts-Sieg bei der SGi Bad Schussenried doch seinen Teil dazu beigetragen. Mona Fischer hatte mit ihren 361 Ringen ihren Anteil beim 1366:1352 Ringe Sieg des SV Ringschnait beim SV Illerbachen. Der SV Illerbachen konnte sich damit den 4. Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die Ringschnaiter  platzieren sich hinter der SGi Bad Schussenried auf Platz 6! Aufsteigen in die Kreisliga A werden der SV Rot und der SV Oberstetten. Den Gang in die Kreisliga C wird die SGS Hummertsried gehen müssen. Mit einem Schnitt von 367,00 Ringen war der Roter Dagobert Föhr bester Einzelschütze der Kreisliga B. Auf den nächsten Plätzen folgen der Burgrieder Paul Götz (366,50) und Jürgen Ziesel (SV Oberstetten) mit 364,17 Ringen. Klaus Fleschhut belegt mit 362,67 Ringen Platz 4.

SV Balzheim auch Meister in der Kreisliga C

In der Kreisliga C des SK Biberach-Iller setzte sich die Erste des SV Balzheim durch. Am 3. Schießtag übernahmen die Balzheimer die Tabellenführung und gaben diese nicht mehr ab. Auch wenn sie beim 1347:1341 Ringe Auswärts-Sieg beim ZSV Dietenheim eine etwas schwächere Leistung ablieferten, genügte dies zur Meisterschaft. Der Dietenheimer Patrick Gold erzielte mit 365 Ringen nicht nur das beste Ergebnis dieser Begegnung sondern dieses Wettkampf-Durchgangs. Die Dietenheimer beenden die Saison auf Platz 3! Vizemeister diese Klasse wurde die Vierte des SV Illerbachen. Top-Schützin der Illerbacher war Franziska Frost mit ihren 359 Ringen wodurch die Illerbacher mit 1381 Ringen ihr bestes Saison-Ergebnis erzielten. Die Tabellennachbarn Rot 3 und Illerbachen 3 konnten ihre Plätze 4 und 5 halten. Hier setzte sich am letzen Wettkampf der SV Illerbachen 3 gegen den SV Rot 3 mit 1300:1291 Ringen durch. Das beste Ergebnis dieser Paarung erzielte Gerhard Föhr mit 341 Ringen. Im „Kellerduell“ zwischen dem SV Kirchberg 2 und dem SV Reinstetten gab es einen Auswärts-Sieg. Die Reinstetter gewannen, dank der 354 Ringe von Andreas Fesseler, mit 1295:1251 Ringen. In der kommenden Saison werden der SV Balzheim und die Vierte des SV Illerbachen in der Kreisliga B vertreten sein! Mit Abstand bester Einzelschütze in dieser Liga was der Dietenheimer Patrick Gold mit durchnisttliche 362,17 Ringen. Wilfried Gintaut vom SV Balzheim kam auf 350,67 Ringe. Die Illerbacher Schützin Franziska Frost belegt mit einem Schnitt von 349,83 Platz 3! Bester Schütze der Vierten war Gerhard ‚Föhr mit 336,83 Ringen auf Platz 11!

Luftgewehr Kreisoberliga Rundenwettkämpfe 2018/2019

Was für ein Wettkampf. All diejenigen welche dieser Begegnung zwischen unserer Ersten und dem SV Sinningen nicht beiwohnen konnte, hat was versäumt. Ein Wettkampf mit Spitzen-Ergebnissen und Spannung bis zum letzten Schuss. Unsere Mannschaft gewann etwas glücklich aber nicht unverdient mit 3:2! Ein Ausrufezeichen setzte dieses Mal in unseren Reihen Martina Kunze. Mit überragenden 387 Ringen (von 400 möglichen) erzielte sie nicht nur eine persönliche Bestmarke sonder auch das Beste Saison-Ergebnis der Illerbacher. Sie gewann ihre Begegnung gegen Leon Walcher mit 387:365 Ringen. Martin Huber konnte mit seinen 365 Ringen klar gegen Christina Mayer (347 Ringe) gewinnen. Die Paarung 1 war letztendlich eine klare Angelegenheit für Ausnahmeschützin Eva Wohlhüter. Die guten 380 Ringe von Johanna Burghart reichten nicht zum Punktgewinn denn Sinningens Nummer 1 erzielte wie Martina ebenfalls 387 Ringe und holte somit den Punkt. Die beiden anderen Paarungen wurden erst mit den letzten Schüssen entschieden. So unterlag Theresia Burghart mit 376:377 Ringen Jonas Huberle. Ebenso knapp jedoch anders herum ging die Paarung 3 aus. Hier siegte Andreas Burghart mit 376:375 Ringen gegen Andreas Briechle. Mit diesem hochklassigen und spannenden Wettkampf wurde die KOL-Saison abgeschlossen. Der SV Haslach wurde ungeschlagen mit herausragenden Ergebnissen verdient Meister und wird im März in die Relegation mit sehr viel Zuversicht gehen. Unsere Mannschaft erreichte in der Abschluss-Tabelle einen hervorragenden 3. Platz. Freuen wir uns jetzt schon auf die neue Saison.

Rundenwettkämpfe 2018/2019

Luftgewehr Kreisliga

Letzter Wettkampf der diesjährigen Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr freihändig. Die 2. Mannschaft hat zum Abschluß ihren schlechtesten Wettkampf abgeliefert. Klaus Fleschhut war mit 357 Ringen der beste seiner Mannschaft welche den Gästen, dem SV Ringschnait, mit 1352:1366 Ringen sich geschlagen geben mussten. Nach sehr schwachen Beginn in die Rundenwettkämpfe hat unsere Vierte im letzten Wettkampf mit 1381 Ringen das beste Ergebnis dieser Saison geschossen. Die Matchwinner sind Franziska Frost mit 359 und Maria mit 354 Ringen. Damit belegt unsere 4. Mannschaft den 2. Platz, steigt auf und darf in der nächsten Saison in der Kreisliga B antreten. Die 3. Mannschaft ist immer im Wechselbad der Gefühle. Dieses Mal erzielten sie glatte 1300 Ringen und konnten damit gegen die Dritte des SV Rot mit 1300:1291 Ringen gewinnen. Bester Akteur war auch dieses Mal einmal mehr Gerhard Föhr mit 341 Ringen. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sei für die Teilnahme an den Rundenwettkämpfen gedankt. Denn auch dies gehört zu einem intakten Vereinsleben, sich an den angebotenen Veranstaltungen zu beteiligen. Die Abschlusstabellen gibt es im nächsten Mitteilungsblatt!

Kreisoberliga

Auch die Kreisoberliga geht auf die Zielgerade. Unsere Erste tritt wieder in Bestbesetzung an. Gegner ist kein geringerer als der SV Sinningen mit ihrer Spitzenschützin Eva Wohlhüter. Wir dürfen gespannt sein wie das Duell zwischen unserer Nummer 1 Johanna Burghart gegen Sinningens Nummer 1 Eva Wohlhüter ausgeht. Für Zuschauer, welche gern gesehen sind, wird dieser Wettkampf mit Sicherheit nochmal ein Highlight dieser zu Ende gehenden Saison sein. Freuen wir uns auf einen spannenden Wettkampf. Unseren Akteuren gut Schuß und viel Erfolg.

Kreisschützentag und Kreissiegerehrung

Am 23.02.19 findet in Laupheim ab 20.00 Uhr der diesjährige Kreisschützentag statt. Davor ab 18.30 Uhr werden noch die Ergebnisse und Sieger der Kreismeisterschaften 2019 bekannt gegeben.

Die Vorstandschaft