Altersrunde & KK-Rundenwettkämpfe Kreisliga

Altersrunde

 

Mit einem überragenden Ergebnis setzt sich Gerhard Föhr an die Spitze!

Beim 2. Wettkampf der Altersrunde in Ringschnait erwischte Gerhard Föhr einen Sahnetag. Mit 315,4 Ringen erzielte er das bisher beste Ergebnis das jemals im SK Biberach-Iller erzielt wurde. Mit diesem Ergebnis setzt er sich mit 624,4 Ringen an die Spitze. Unser Vorstand Johannes Burghart erzielte „nur“ 308,8 Ringe und liegt derzeit mit 616,8 Ringen auf Rang 6! Werner Kunze als dritter im Bunde der Auflage Schützen kam über 299,8 Ringen nicht hinaus. Mit 596,9 Ringen rangiert er momentan auf Platz 12!

Mit der Pistole lief es bei Johannes Burghart auch nicht ideal. Mit seien 295,7 Ringen ist er momentan mit 594,2 Ringe auf Platz 4, aber liegt noch weit hinter seinen Erwartungen zurück. Ulrike Molzahn erzielte 341,0 Ringe und ist mit 675,5 Ringen auf dem 5. Platz der Freihandschützen!

 

KK-Rundenwettkämpfe Kreisliga

 

Unsere 2. Mannschaft startet in die Rundenwettkämpfe in der Kreisliga. Folgende Aufstellung: Maria und Johannes Burghart, Gerhard Föhr, Wernder Kunze und Manfred Sproll. Wir wünschen der Mannschaft gut Schuß und viel Erfolg. Erster Gegener ist die SGi Bad Schussenried!

 

Bitte beachten: Am 6.05. und 10.05. ist in Illerbachen kein Training!

 

Die Vorstandschaft

Luftgewehr Kreisliga Rundenwettkämpfe 2018/2019

Nachtrag zu den Kreisligen!

Gratulation an die 4. Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga B.

Unsere Damen-Mannschaft mit Maria Burghart, Angelika Burghart, Franziska Frost und Ulrike Molzahn haben es geschafft. Durch ihre 1381 Ringe im letzten Wettkampf sicherten sie sich den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga C was den Aufstieg bedeutet. In der Einzelwertung ist Franziska Frost die Drittbeste!

Hier die Berichte zu den Kreisligen B und C!

Start-Ziel-Sieg des SV Rot

Aufgrund einer kurzfristigen Absage musste die Luftgewehr Kreisliga B des SK Biberach-Iller nur mit 7 Mannschaften die Wettkämpfe durchführen. In dieser Klasse konnte keine Mannschaft die Zweite des SV Rot bei ihrem Durchmarsch zum Meistertitel nur annähernd gefährden. Der 1451.1338 Ringe Sieg bei der SGS Hummertsried war nur noch das i-Tüpfchen auf eine hervorragende Saison der Roter. Der Garant dieser Meisterschaft war Dagobert Föhr der mit seinen 376 Ringen auch das beste Einzelergebnis der Kreisliga B über die gesamte Saison erzielte. Vizemeiste wurde die 2. Mannschaft des SV Oberstetten. Carmen Lohr mit ihren 366 Ringen einen großen Anteil der 1406 erzielten Ringe. Der SV Burgrieden hatte mit Paul Götz in dieser Saison ihren Top-Schützen. Auch wenn er dieses mal etwas schwächelte hatte er mit seinen 361 Ringen beim 1396:1363 Auswärts-Sieg bei der SGi Bad Schussenried doch seinen Teil dazu beigetragen. Mona Fischer hatte mit ihren 361 Ringen ihren Anteil beim 1366:1352 Ringe Sieg des SV Ringschnait beim SV Illerbachen. Der SV Illerbachen konnte sich damit den 4. Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die Ringschnaiter  platzieren sich hinter der SGi Bad Schussenried auf Platz 6! Aufsteigen in die Kreisliga A werden der SV Rot und der SV Oberstetten. Den Gang in die Kreisliga C wird die SGS Hummertsried gehen müssen. Mit einem Schnitt von 367,00 Ringen war der Roter Dagobert Föhr bester Einzelschütze der Kreisliga B. Auf den nächsten Plätzen folgen der Burgrieder Paul Götz (366,50) und Jürgen Ziesel (SV Oberstetten) mit 364,17 Ringen. Klaus Fleschhut belegt mit 362,67 Ringen Platz 4.

SV Balzheim auch Meister in der Kreisliga C

In der Kreisliga C des SK Biberach-Iller setzte sich die Erste des SV Balzheim durch. Am 3. Schießtag übernahmen die Balzheimer die Tabellenführung und gaben diese nicht mehr ab. Auch wenn sie beim 1347:1341 Ringe Auswärts-Sieg beim ZSV Dietenheim eine etwas schwächere Leistung ablieferten, genügte dies zur Meisterschaft. Der Dietenheimer Patrick Gold erzielte mit 365 Ringen nicht nur das beste Ergebnis dieser Begegnung sondern dieses Wettkampf-Durchgangs. Die Dietenheimer beenden die Saison auf Platz 3! Vizemeister diese Klasse wurde die Vierte des SV Illerbachen. Top-Schützin der Illerbacher war Franziska Frost mit ihren 359 Ringen wodurch die Illerbacher mit 1381 Ringen ihr bestes Saison-Ergebnis erzielten. Die Tabellennachbarn Rot 3 und Illerbachen 3 konnten ihre Plätze 4 und 5 halten. Hier setzte sich am letzen Wettkampf der SV Illerbachen 3 gegen den SV Rot 3 mit 1300:1291 Ringen durch. Das beste Ergebnis dieser Paarung erzielte Gerhard Föhr mit 341 Ringen. Im „Kellerduell“ zwischen dem SV Kirchberg 2 und dem SV Reinstetten gab es einen Auswärts-Sieg. Die Reinstetter gewannen, dank der 354 Ringe von Andreas Fesseler, mit 1295:1251 Ringen. In der kommenden Saison werden der SV Balzheim und die Vierte des SV Illerbachen in der Kreisliga B vertreten sein! Mit Abstand bester Einzelschütze in dieser Liga was der Dietenheimer Patrick Gold mit durchnisttliche 362,17 Ringen. Wilfried Gintaut vom SV Balzheim kam auf 350,67 Ringe. Die Illerbacher Schützin Franziska Frost belegt mit einem Schnitt von 349,83 Platz 3! Bester Schütze der Vierten war Gerhard ‚Föhr mit 336,83 Ringen auf Platz 11!

Die Meister in den LG-Kreisligen stehen wohl fest


Bei den Rundenwettkämpfen des Schützenkreises Biberach-Iller dürften die Meisterschaften in den 3 Liga-Klassen entschieden sein. In der Kreisliga A erzielte Tabellenführer SV Balzheim 2 beim 1455:1448 Ringe-Sieg bei der SGi Erolzheim erneut das beste Ergebnis dieses Durchgangs. Die Balzheimer Nachwuchsschützin erzielte mit 372 Ringen das Top-Ergebnis dieser Begegnung. Großen Anteil am 1454:1451 Ringe-Sieg des SV Kirchberg beim SV Haslach hatte Matthias Bökeler mit seinen 378 Ringen. Die 373 Ringe von Michael Bayer konnte die Niederlage der 3. Haslacher Mannschaft nicht verhindern. Die Zweite des SV Sinningen gewann beim SV Essendorf klar mit 1420:1380 Ringen. Ein enges Ergebnis gab es zwischen der SGi Biberach und der SGi Bad Schussenried. Dank der 371 Ringe durch Manuel Burghart konnten die Schussenrieder knapp mit 1385:1383 Ringen gewinnen. Der SV Balzheim hat nun 55 Ringe Vorsprung zum SV Kirchberg und sollte sich die Meisterschaft in dieser Klasse nicht mehr nehmen lassen! Am Tabellenende sind die beiden Schützengilde Mannschaft von Biberach und Bad Schussenried.

Ähnlich sieht es in der Kreisliga B aus. Hier hat die 2. Mannschaft des SV Rot ihren Vorsprung durch den 1402:1379 Ringe-Sieg gegen die Zweite des SV Illerbachen nun auf 56 Ringe ausgebaut. Der SV Illerbachen festigte seinen 4. Tabellenplatz da parallel  der SGi Bad Schussenried mit 1362 Ringe 15 Ringe gegenüber den Illerbacher einbüßten. Die Zweitplatzierten Oberstetter büßten Ringe bei der 1400:1388 Ringe-Niederlage beim SV Burgrieden ein. Die Vizemeisterschaft in dieser Klasse dürfte dem SV Oberstetten 2 jedoch ziemlich sicher sein. Dank der starken Leistung von Paul Götz mit 372 Ringen konnte dieser Erfolg der Burgrieder gefeiert und Platz 3 gefestigt werden. Der SV Ringschnait gewann gegen die dezimierte Mannschaft der SGS Hummertsried mit 1313:970 Ringen. Beide mannschaften liegen am Tabellenende. Die Erste des SV Balzheim dominiert in der Kreisliga C. Die Balzheimer bauten beim 1363:1258 Ringe-Sieg gegen die 2. Mannschaft des SV Kirchberg gegenüber dem Zweitplatzierten SV Illerbachen 4 aus. Die Illerbachen besiegten die Dritte des SV Rot auf deren Stand mit 1359:1312 Ringen. In Lauerstellung auf Platz 3 ist der ZSV Dietenheim. Dank der 365 Ringe von Patrick Gold besiegten sie den SV Reinstetten mit 1371:1267 Ringen. Die Dietenheimer liegen nun nur noch 4 Ringe hinter dem SV Illerbachen 4 auf dem 3. Platz. Hier ist noch um die Vizemeisterschaft für Spannung gesorgt. Illerbachen 3 ist so wechselhaft wie das Wetter: dieses Mal kamen sie über die 1293 Ringe nicht hinaus!