Rundenwettkämpfe

Luftgewehr Kreisliga

Am letzten Rundenwettkampf musste unsere 2. Mannschaft bei der Zweiten des SV Rot antreten. Mit einer 1402:1379 Ringe-Niederlage musste sie die Heimreise antreten. Bester Schützen war erneut Klaus Fleschhut, blieb aber mit 355 Ringen hinter seinen Möglichkeiten zurück. In der Kreisliga B Tabelle liegt unsere Zweite auf dem 4. Platz. Diesen sollten sie halten können da der Vorsprung zur nächstplatzierten SGi Bad Schussenried auf 26 Ringe angewachsen ist. Auf Kurs Vize-Meisterschaft in der C-Klasse ist die 4. Mannschaft allerdings mit nur 4 Ringen Vorsprung gegenüber dem ZSV Dietenheim. Die Vierte war ebenfalls zu Gast in Rot, bei der Dritten des SV Rot. Unsere Mannschaft konnte mit 1359:1312 Ringen gewinnen. Die Garanten dieses Ergebnisses waren Franziska Frost mit hervorragenden 358 und Angelika Burghart mit 346 Ringen. Dagegen scheiterte unsere Dritte an der 1300 Ringe-Grenze. Mit 1293 Ringen blieben die Akteure der Dritten deutlich unter ihrem Anspruch. Bester Schütze war Gerhard Föhr mit 332 Ringen. Momentan ist unsere 3. Mannschaft auf Platz 6, könnte aber mit einem guten Ergebnis noch den 5. Platz erreichen.

Der letzte Wettkampf ist am 8. Februar wo alle 3 Mannschaften Heimrecht haben.

Luftgewehr Auflage

Am Sonntag trat unsere Mannschaft beim SV Haslach an. Dieses Mal gab es eigentlich nichts zu jubeln. Unsere Mannschaft verlor mit 915,3:919,0 Ringen. Es war zwar nicht das schlechteste Ergebnis aber auf Grund der letzten Wochen hatte man sich schon noch Hoffnung auf die Meisterschaft gemacht. Bester Mann war Gerhard Föhr mit 309,4 Ringen. Schwach zur Zeit unser Vorstand! Mit 307,2 Ringen schoss Johannes Burghart sein bisher schlechtestes Ergebnis dieser Rundenwettkämpfe. Werner Kunze hatte mit 298,7 Ringen auch einen Durchhänger. Gerhard Kohlmus mit 292,7 und Manfred Sproll mit 274,9 Ringen vervollständigen die Mannschaft. Beim letzten Wettkampf gegen den SV Sinningen können unsere Akteure nochmals zeigen was sie können. Die Vorstandschaft

Haslach mit überragendem Florian Rude zum Rekordergebnis

Wer soll die Erste des SV Haslach noch die Meisterschaft streitig machen? Auch wenn im letzten Wettkampf die starken SV Regglisweiler in Haslach zu Gast sind, sollte dies für Haslach kein Stolperstein mehr zu Meisterschaft sein. Der 6. Wettkampf in der Kreisoberliga des Schützenkreises Biberach-Iller war eine Demonstration hoher Schießkunst. Mit einem Weltklasse-Ergebnis von 391 Ringen erzielte Florian Rude nicht nur die Bestmarke der diesjährigen Rundenwettkämpfe, sondern hatte er damit auch einen großen Anteil am neuen Rekord der Haslacher. Noch keine Mannschaft hat bisher die 1900 Ringe geknackt. An diesem Wettkampf erzielten die Haslacher beim 1908:1757 Ringe-Sieg im Vereins-Duell gegen die 2. Mannschaft des SV Haslach ein historisches Top-Ergebnis. Neben Florian Rude war Kiara Kober mit 388 Ringen ebenfalls auf absolutes Top-Niveau. Tabellenzweiter SV Oberstetten konnte beim SV Sinningen mit 3:2 Punkten und wahrte sich noch eine kleine theoretische Chance auf den Meistertitel. Bei dieser Begegnung erzielte die Sinningerin Eva Wohlhüter mit 384 Ringen das Top-Ergebnis dieser Partie. Auch gut in Schuss waren Vater und Tochter der Oberstetter, Hartmut Losert erzielte 382 und Kathrin Losert 380 Ringe. Der SV Illerbachen als Tabellendritter hatte Schlusslicht SV Rot zu Gast. Die Illerbacher ließen nichts anbrennen und bezwangen die Roter klar mit 5:0! In dieser Paarung erzielte Johanna Burghart mit 378 Ringen das beste Ergebnis. Trotz überragenden 386 Ringen vom Regglisweiler Harald Rueß mussten sich der SV Regglisweiler auf heimischen Schießstand mit 1:4 dem SV Birkenhard geschlagen geben. Zwischen dem Regglisweiler Stephan Müller und dem Birkenharder Achim Heckenberger gab es nach dem regulären Wettkampf noch ein Stechen: beide hatten nach 40 Wettkampfschüssen 380 Ringe erzielt. Im Stechen setzte sich Achim Heckenberger dann mit 9:8 Ringen durch. Somit ist der SV Haslach weiterhin Tabellenführer und der SV Rot Schlusslicht!

Die Meister in den LG-Kreisligen stehen wohl fest


Bei den Rundenwettkämpfen des Schützenkreises Biberach-Iller dürften die Meisterschaften in den 3 Liga-Klassen entschieden sein. In der Kreisliga A erzielte Tabellenführer SV Balzheim 2 beim 1455:1448 Ringe-Sieg bei der SGi Erolzheim erneut das beste Ergebnis dieses Durchgangs. Die Balzheimer Nachwuchsschützin erzielte mit 372 Ringen das Top-Ergebnis dieser Begegnung. Großen Anteil am 1454:1451 Ringe-Sieg des SV Kirchberg beim SV Haslach hatte Matthias Bökeler mit seinen 378 Ringen. Die 373 Ringe von Michael Bayer konnte die Niederlage der 3. Haslacher Mannschaft nicht verhindern. Die Zweite des SV Sinningen gewann beim SV Essendorf klar mit 1420:1380 Ringen. Ein enges Ergebnis gab es zwischen der SGi Biberach und der SGi Bad Schussenried. Dank der 371 Ringe durch Manuel Burghart konnten die Schussenrieder knapp mit 1385:1383 Ringen gewinnen. Der SV Balzheim hat nun 55 Ringe Vorsprung zum SV Kirchberg und sollte sich die Meisterschaft in dieser Klasse nicht mehr nehmen lassen! Am Tabellenende sind die beiden Schützengilde Mannschaft von Biberach und Bad Schussenried.

Ähnlich sieht es in der Kreisliga B aus. Hier hat die 2. Mannschaft des SV Rot ihren Vorsprung durch den 1402:1379 Ringe-Sieg gegen die Zweite des SV Illerbachen nun auf 56 Ringe ausgebaut. Der SV Illerbachen festigte seinen 4. Tabellenplatz da parallel  der SGi Bad Schussenried mit 1362 Ringe 15 Ringe gegenüber den Illerbacher einbüßten. Die Zweitplatzierten Oberstetter büßten Ringe bei der 1400:1388 Ringe-Niederlage beim SV Burgrieden ein. Die Vizemeisterschaft in dieser Klasse dürfte dem SV Oberstetten 2 jedoch ziemlich sicher sein. Dank der starken Leistung von Paul Götz mit 372 Ringen konnte dieser Erfolg der Burgrieder gefeiert und Platz 3 gefestigt werden. Der SV Ringschnait gewann gegen die dezimierte Mannschaft der SGS Hummertsried mit 1313:970 Ringen. Beide mannschaften liegen am Tabellenende. Die Erste des SV Balzheim dominiert in der Kreisliga C. Die Balzheimer bauten beim 1363:1258 Ringe-Sieg gegen die 2. Mannschaft des SV Kirchberg gegenüber dem Zweitplatzierten SV Illerbachen 4 aus. Die Illerbachen besiegten die Dritte des SV Rot auf deren Stand mit 1359:1312 Ringen. In Lauerstellung auf Platz 3 ist der ZSV Dietenheim. Dank der 365 Ringe von Patrick Gold besiegten sie den SV Reinstetten mit 1371:1267 Ringen. Die Dietenheimer liegen nun nur noch 4 Ringe hinter dem SV Illerbachen 4 auf dem 3. Platz. Hier ist noch um die Vizemeisterschaft für Spannung gesorgt. Illerbachen 3 ist so wechselhaft wie das Wetter: dieses Mal kamen sie über die 1293 Ringe nicht hinaus!

Rundenwettkämpfe Kreisoberliga

Klare Niederlage gegen den SV Oberstetten! Beim
Wettkampf am vergangenen Samstag hatte unsere
Mannschaft gerade nicht den besten Tag. Vielleicht
lag’s auch an dem ganzen Hickhack der Terminfindung.
Den Meistertitel hatten wir ja schon nach dem
ersten Wettkampf gegen Haslach abgeschrieben,
jetzt reicht`s vermutlich „nur“ zum 3. Platz! Trotzdem
eine gute Mannschaftsleitung bisher! Nun zu
den Ergebnissen: Unsere Nummer 1 Johanna Burghart
musste sich knapp mit 377 : 374 Ringen gegen
Thomas Denz geschlagen geben. Theresia Burghart
verlor klar gegen Katrin Losert mit 382 : 372 Ringen.
Ebenso klar musste sich Martin Huber gegen Hartmut
Losert geschlagen geben. Diese Begegnung endete
mit 379 : 364 Ringen für Oberstetten! Knapp
war es auch für Martina Kunze! Mit 98 Ringen bei
den letzten 10 Schuss setzte sie ihren Gegner unter
Druck. Dennoch musste sie sich gegen Markus
Wild mit 379 : 377 Ringen geschlagen geben. Den
einzigen Punkt holte unser Ersatzschütze! Klaus Fleschhut,
der als 5. Mann einspringen musste, konnte
sich auch knapp mit 360 : 358 Ringen gegen Melanie
Ehrhart durchsetzen. Trotz der Niederlage hatten
alle ihren Spaß! Am Freitag, 18. Januar, geht’s weiter,
hier empfängt unsere Erste den SV Rot a. d. Rot!
Über Zuschauer würden wir uns freuen!
Kreisligen
An diesem Freitag geht’s in den vorletzten Wettkampftag.
Es ist eine Begegnung mit den Roter Schützen