10.11.2019 Mitteilungsblatt

Kreisoberliga Luftgewehr

Neue Bestmarke durch die Erste

Am vergangenen Freitag gab es wieder einen Sahnetag für den Schießsport. Unsere Erste war beim SV Regglisweiler zu Gast. Beim letzten Wettkampf unterlagen sehr starke Regglisweiler nach 3 Stechschiessen dem SV Oberstetten mit 2:3! Unsere Mannschaft war also gewarnt und musste sich auf einen harten Wettkampf einstellen um hier mit einem Erfolg nach Hause zu fahren. Wenn man allerdings die derzeitige Form unserer Akteure betrachtet, musste einem eigentlich nicht bange sein. Wiederum Johanna Burghart sorgte mit dem besten Ergebnis dieses gesamten Wettkampftages dafür, dass die Regglisweiler Nummer 1 Harald Rueß mit 387:382 Ringen den Kürzeren zog. Martina Kunze musste sich in einer hochklassigen Begegnung ihrem Gegner Stephan Müller mit 380:385 Ringen geschlagen geben. Mit einem 377:363 Ringe-Erfolg konnte Andreas Burghart gegen seinen Kontrahenten punkten. Ebenfalls eine klare Angelegenheit war die Paarung Theresia Burghart gegen Uwe Baumann. Hier setzte sich Theresia mit 381:371 Ringen durch. Welch tolle Form unsere Truppe derzeit hat unterstrich auch Martin Huber auf der 5! Durch sein 377:363 Ringe-Sieg gewann unsere Erste klar mit 4:1 und stellte so nebenbei mit 1902 Ringen einen neuen Vereinsrekord auf, der alte lag bei 1891 Ringen aus der Saison 2017/2018! Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Preis- und Königsschießen 2019

Gerhard Föhr Doppelkönig, Nils Fleschhut Jugendkönig!

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung (Bericht folgt noch) fand in diesem Jahr die Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Lediglich 16 Schützen/innen nahmen in diesem Jahr am traditionellen Preis- und Königsschiesen teil. Gerhard Föhr verteidigte nicht nur den Titel des Auflage-Königs sondern er wurde auch erstmals Schützenkönig. Bei der Jugend sicherte sich Nils Fleschhut die Würde des Jugendkönigs. Anlässlich seines 60igsten Geburtstags stiftete Vorstand Johannes Burghart einen Geburtstagspokal. Wer in diesem Wettbewerb am nächsten an den 60 Teiler heran kommt ist Gewinner. Klaus Fleschhut gelang das Kunststück mit einem 58,7 Teiler und konnte erstmals diesen Pokal gewinnen. Den 1. Preis im Preisschießen sicherte sich Johanna Burghart vor Klaus und Nils Fleschhut. Für das nächste Jahr wünscht sich Vorstand Johannes Burghart wieder eine größere Beteiligung bei dieser internen Veranstaltung!

Kreisligen Luftgewehr

Es geht Schlag auf Schlag! An diesem Freitag finden die Wettkämpfe in den Kreisligen statt. In der Kreisliga B empfängt die 2. Mannschaft den SV Burgrieden. Sind wir gespannt ob unsere Zweite an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Die 3. Mannschaft ist Gas beim SV Balzheim. Bisher wurde doch durchaus gute Ergebnisse erzielt. Schauen wir wie es bei diesem Gastspiel in Balzheim läuft. Allen wünschen wir gut Schuss und viel Erfolg!

Klausenschiessen

Unsere Schützenfreunde aus Oberopfingen haben uns wieder zum Klausenschiessen eingeladen obwohl wir die letzten beiden Jahre den größten Klausen mit genommen haben. Natürlich werden wir wieder uns bemühen den Größten mit nehmen zu können. Geschossen werden kann jeweils mittwochs und freitags ab 19.00 Uhr! Letzter Schießtag ist der 22.11.19! Klausenverteilung ist der 7.12.19 ab 20.00 Uhr!

Trainigsschiessen

Jeden Montag ist von 18.30 – 19.30 Uhr Jugendtraining! Natürlich dürfen hier die „Großen“ auch schon trainieren. Wenn freitags keine Wettkämpfe stattfinden ist ab 19.00 Uhr Training!

Bitte beachten am Montag 18.11.19 ist kein Training!