31. Berkheimer Gemeindebürger Schützentage vom 08.03. – 25.03.2019

Tradition verpflichtet

Heuer wollen wir auf die Tradition des Schießsports hinweisen. Der Schießsport ist aus dem früheren „Schützen“ für eine Stadt oder Bevölkerung entstanden. Wurde früher das Schießen hauptsächlich zur Jagd und zum Schutz betrieben, so ist es heute ein Sport welcher den Akteuren einiges abverlangt. Nicht nur eine ruhige Hand und ein klares Auge ist heute die Voraussetzung für eine/n guten Schützen/in, sondern auch eine mentale Stärke und gewisse innere Ruhe und Gelassenheit.

Wie in allen Jahren zuvor wollen wir allen Altersklassen den Schießsport als Sport für jeder Mann /jeder Frau präsentieren. Dass es für alle Altersklassen Möglichkeiten gibt diesen schönen Sport auszuüben. Erleben Sie mit und bei uns, unseren schönen Schießsport.

Wir freuen uns alle Schießsportinteressierten der Gemeinde diese Möglichkeit zu bieten, in unseren Schießsport zu schnuppern.

Auch dieses Jahr gibt es, unabhängig von Einzel- und Mannschaftswertung, für eine Vereinigung/Interessengemeinschaft über eine besondere Wertung einen 50,– Euro-Grill-Gutschein zu gewinnen!

Wiederum hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, egal welchen Alters, die Chance mit dem Sportgerät „Gewehr“ sein Können mit anderen zu messen und den entsprechenden Spaß zu haben. Erleben Sie in unserem „Schützenlokal Krone“ in Illerbachen ein paar gemütliche Stunden im schießsportlichen Kräftemessen am Schießstand sowie beim gemütlichen Beisammensein danach.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft lade ich Sie/euch herzlichst zu unseren 31. Berkheimer-Bürger-Schützentagen ein.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Johannes Burghart

Oberschützenmeister

Schießprogramm

Startgeld:

Einzelstart

Jahrgang 1998 und älter: 4,00 €  beinhaltet 20 Schuß
Nachkauf Bürgerschiessen                  10 Schuß         1,60 €

Jugendliche Jahrgang 1999 und jünger: 2,00 € beinhaltet 20 Schuß
Nachkauf Bürgerschiessen                  10 Schuß         1,00 €

Ab Jahrgang 1956 und älter kann in Schlinge freihändig schiessen.

Für Mannschaften wird kein extra Startgeld erhoben!

Zusätzlich:

Nur Einzelwertung Jahrgang 1968 und älter „Auflageschiessen“ (ist entspr. neuer Sportordnung)
3,00 €  beinhaltet 10 Schuß
Nachkauf Auflageschiessen                 10 Schuß         1,60 €

Jubiläums-Pokal von der Gemeinde Berkheim

Wie bereits in den vergangenen Jahr, werden bei jeder Teilnehmerin, jedem Teilnehmer die ersten 10 Schuß zur Wertung für den Jubiläumspokal hergenommen. Es soll jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer die Chance erhalten diesen Pokal zu gewinnen.

Auflageschiessen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Auflageschiessen! Der neuen Sportordnung nach darf mit 51 Jahren Auflage geschossen werden. Dies werden wir auch so anbieten.  Das Preisschiessen läuft hier ebenfalls ohne Aufpreis paralell mit!

Gutschein für die beste Vereinigung

Auch in diesem Jahr gibt es einen Gutschein. Der Modus wie im vergangenen Jahr: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann einmal für einen Verein/ eine Vereinigung/Gruppe durch das Schiessen, wie in der Ausschreibung beschrieben, Punkte sammeln. Der Verein/die Vereinigung welcher die meisten Punkte erreicht, erhält einen Gutschein.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer muss sich für einen Verein/ eine Vereinigung/Gruppe entscheiden. Diese Punktewertung muss nicht für den einen Verein/ eine Vereinigung/Gruppe wie die Ringwertung sein.

Schießzeiten:

Freitag     08.03.2019 ab 19.00 Uhr
Sonntag   10.03.2019 ab 17.00 Uhr
Montag    11.03.2019 ab 19.00 Uhr
Freitag     15.03.2019 ab 19.00 Uhr
Sonntag   17.03.2019 ab 17.00 Uhr
Montag    18.03.2019 ab 19.00 Uhr
Freitag     22.03.2019 ab 19.00 Uhr
Sonntag   24.03.2019 ab 17.00 Uhr

Mit Gruppen ab 8 Personen kann auch ein Sondertermin vereinbart werden!

Die Schießzeiten können nach Bedarf, mit Ausnahme des letzten Schießtages, verlängert werden!

Die Siegerehrung findet am 05.04.2019 ab 20°° Uhr im Schützenlokal Gasthaus „Krone“ statt

Bedingungen hängen im Schützenhaus aus!